Karin Konrad

DSC_6601_web.jpg

Mein Name ist Karin Konrad. Ich bin seit 2010 im Haus des Kindes.

Ich arbeite schwerpunktmäßig im Kindergartenbereich .Hier leite ich seit 2014 die orangene Stammgruppe, zuerst mit meiner Kollegin Jutta, die mittlerweile im Ruhestand ist. Zum 14. 08. 2017 gibt es eine Änderung in den Stammgruppen, die orangene und die rote Stammgruppe schließen sich unter meiner Leitung zusammen.
Somit gibt es ab dann keine orangene Gruppe mehr.
Der Situationsansatz ist mir in meiner Arbeit sehr wichtig. Ich sehe mich als Begleiterin und Unterstützerin. Ich möchte Kinder in ihren Entscheidungen stärken und sie positiv unterstützen.
Ich greife gerne Themen unserer Kinder auf und arbeite sie gemeinsam mit ihnen aus.
Hierbei setze ich die Partizipation ein und lasse jede Altersgruppe mit planen und organisieren.
Im Vorschulprogramm bin ich für die Verkehrserziehung zuständig und unternehme mit unseren Kindern dann im Rahmen des Moduls mit einer Kollegin und ihrer freundlichen Unterstützung eine Radtour und üben vorher die Verkehrsregeln und üben das Fahren rund ums Haus .