Melanie Katheder

MelanieKathederLiebe Kinder, Liebe Eltern,

mein Name ist Melanie Katheder. Aus dem schönen Nürnberg hat es mich in diese Gegend verschlagen und ich freue mich seitdem ein Teil des HdK Teams zu sein.

2010 beendete ich meine Ausbildung zur Erzieherin. In den letzten Jahren konnte ich besonders viel Erfahrung mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren sammeln und diese dabei liebevoll in Ihrer Entwicklung begleiten und fördern. Zwei Jahre arbeitete ich in Spanien mit Kindern im Alter von 3-17 Jahren, bevor ich ein weiteres Jahr mit dem Rucksack durch die Welt reiste und unter anderem als Aupair in Neuseeland tätig war. Ich konnte sehr viel Lebenserfahrung sammeln, mich sprachlich sowie kulturell weiter entwickeln und lernen, mich spontan und flexibel in neuen Lebenssituationen einzufinden.

Beruflich wie auch privat liebe ich die Musik, tanze und singe gerne und mag das Theater und die Bühne.

Seit Juni 2015 unterstützte ich die Nestgruppe im Haus des Kindes und nun stehe ich Ihnen als stellvertretende Leitung und Erzieherin im Hort bei Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung.

Ihre Melli