Hortaktion – Angeln

Angelaktion in Nieder-Hilbersheim am 20.- 21.10.16

Hey hey,

am Donnerstag und auch am Freitag sind immer acht Kinder zum See in Nieder-Hilbersheim gefahren. Wir sind mit so einem großen Auto gefahren, in dem jeder von uns Platz hatte. Zwei von uns durften sogar vorne mitfahren! Donnerstags hat es fast den ganzen Tag geregnet und wir wurden echt richtig nass. Freitags war schöneres Wetter. Als wir am See angekommen waren hat uns Merlin erklärt, dass wir ganz leise sein müssen wenn wir einen Fisch fangen wollen und wir dürfen nicht so rumrennen.
Merlin hat allen erstmal gezeigt wie man eine Angel auswirft. Dann durfte jeder der wollte auch mal werfen. Sehr cool! Zu essen gab es Würstchen vom Grill und Brötchen. (Wir hatten Glück, dass es in der Zeit wenigstens einigermaßen trocken war.) Nachmittags hat Merlin dann einen großen Hecht gefangen! Leider ist der wieder abgegangen kurz bevor er im Kescher gelandet ist. Wenigstens einen ganz kleinen Sonnenbarsch haben wir rausgeholt. Der war aber kleiner als der Haken an dem er hing.

Es hat uns ne Menge Spaß gemacht! Das nächste mal aber bitte ohne Regen.

 

Es Grüßen eure Merlin und K. (Junge aus der 4. Klasse)