Hortaktion – Mainzer Stadion

Ausflug zum Mainzer Stadion am 19.10.2016

Zuerst sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Dann sind wir mit dem Bus zum Mainz 05 Stadion gefahren. Den restlichen Weg sind wir wieder gelaufen. Am Stadion haben wir auf die Stadionführer gewartet. Währenddessen haben wir neben dem Fanshop gegessen. Zuerst sind wir zu den Sitzplätzen gelaufen. Da hat sie uns erklärt wie wir uns verhalten sollen, wie groß das Stadion ist und wo die Spieler reinlaufen. Dann sind wir zusammen in den Bustunnel gelaufen. Danach durften wir den Rasen anfassen und auf den Sitzbänken sitzen wo die Trainer normal sind. Danach sind wir in den Presseraum. Wir durften auf die Plätze, da wo die Trainer immer sitzen und berichten. Kurze Zeit später war eine echte Pressekonferenz. Dann hat sie uns noch die Kabine von den Mainz 05ern gezeigt. Wir haben einen Schuh von einem Mainzer Spieler anfassen dürfen und wir haben gesehen wo sie duschen. Anschließend sind wir in den Fanshop gegangen um zu bezahlen. Solang haben wir uns den Fanshop angeguckt. Zum Schluss sind wir zurück zur Bushaltestelle gegangen.

Es war sehr toll!

Es Grüßen euch eure V. (Junge aus der 3. Klasse) und J. (Junge aus der 2. Klasse).