Lara Gundlach

Hallo,

mein Name ist Lara Gundlach.

Seit September 2016 arbeite ich als staatlich anerkannte Erzieherin hier im Haus.

Zunächst übernahm ich die rote Stammgruppe und arbeitete dort gemeinsam mit Karin Konrad mit den 3-6 Jährigen.

2017 wechselte ich nach den Sommerferien in den Hortbereich und fühle mich sehr wohl.

Bereits während meiner Ausbildung an der Elisabeth-von- Thüringen in Mainz keimte die Idee, einen Hund in die pädagogische Arbeit mit einzubinden.

2018 durfte ich mir diesen Traum erfüllen und Sally zog ein. Bei mir Zuhause und hier ins HdK.

Zur Zeit sind Sally und ich mitten in der Ausbildung zum pädagogischen Begleithundeteam und werden dieses im letzten Quartal 2020 abschließen.

Ich freue mich schon sehr darauf, zukünftig wieder regelmäßig mit den Kindern gemeinsam Sallys Welt zu entdecken.

Unser Haus ist zertifizierte Bewegungs-Kindertagesstätte.

Nichts kombiniert sich besser mit einem Hunde im Haus: Spaziergänge,

Übungen im Außenbereich, Entdecken der Lebenswelt des Tieres , Fortführen des Hundeführerscheins, u.v.m, stehen auf dem Plan.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne, fahre Fahrrad und unternehme Vielseitiges mit meinem Fellknäuel.