Manuela Urban

Liebe Eltern und liebe Kinder,

mein Name ist Manuela Urban und ich bin seit November 2020 Teil des HdK Teams.

Nach meinem Studium der Theaterwissenschaft habe ich 4 Jahre in einem internationalen Schülerhort in Frankfurt gearbeitet. Meine Zeit im Haus des Kindes startete in der Nestgruppe. Die ersten Wochen dort waren eine aufregende Zeit, da wir wegen des Umbaus in einen Container gezogen sind. Dort konnten wir es uns so einrichten, wie wir es wollten und haben die Räumlichkeiten lieben gelernt. Nach sehr schönen 9 Monaten in der Nestgruppe hat mich mein Weg dann in die Birnen- und Apfelgruppe geführt. Dort arbeite ich nun seit Anfang dieses Kindergartenjahres wöchentlich 20 h. Es fasziniert mich sehr zu sehen, wie Kinder aufwachsen und Tag für Tag Neues entdecken und lernen. Sie in diesem Prozess zu begleiten und zu unterstützen, bereitet mir große Freude.

Neben der Arbeit im HdK studiere ich Erziehungswissenschaft im Master an der JGU im Bereich Pädagogik des Kindes- und Jugendalters. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, mache Yoga oder koche mit Freunden etwas Leckeres. Ich freue mich auf eine spannende und tolle Zeit mit Ihren Kindern in der Apfel- und Birnengruppe.