Sommerferien 2015 – die zweite Woche

Liebe Kinder, liebe Eltern,

in der zweiten Ferienwoche vom 03.08. bis 07.08.2015 gab es im HdK sowie außerhalb einiges für euch zum Erleben.

Im HdK konntet ihr mit Angela Holzpflöcke gestalten, welche bald unseren Garten schmücken.

Daniel hat euch verschiedene Jonglierarten gezeigt. Ihr durftet ganz viel ausprobieren, wobei ihr ganz schnell gelernt habt.

Conny bereitete mit einigen Hortkindern Pudding zu. Die teilnehmenden Kinder mussten sich ein Rezept suchen, die Zutatenliste zusammenstellen, einkaufen gehen und den Pudding danach kochen. Alle HdK Kids freuten sich darüber riesig!

Einige Kinder zwischen vier und zehn Jahren waren dienstags mit Lena, Margit und vier Mamas im Wörrstadter Schwimmbad planschen.

Mittwochs fuhren zwanzig Hortkinder mit Lena, Christine, Margit und Conny sowie dem Nieder-Olmer und Wörrstädter Hort nach Bensheim zum Felsenmeer.
Nach etwas langer Busfahrt hatten die Kinder viel Freude und Spaß beim Klettern und Ausprobieren.

Freitags boten Lena und Christine für 10 Kinder Filzen an.

Hier ein paar Fotos aus dieser Zeit: